Donnerstag, 24. Dezember 2015

Im Herzen


Wie
wäre es,
wenn ich dieses
Jahr in meinem Herzen
einen Baum schmücke
nicht mit Kerzen, sondern
mit all den Namen meiner Freun-
de. Freunde, die nah sind und in der
Ferne. Die ich jeden Tag sehe und die ich
nur selten treffe. An die ich mich immer erinnere
und die ich manchmal vergesse. Die Dauerhaften und
die Gelegentlichen. Die der schweren Stunden und der glück-
lichen. Die mir vertraut sind und die ich nur vom sehen kenne. Meine
bescheidenen Freunde und Wichtigen. Die Namen aller, die meinen Weg kreuzen.
Ein Baum mit
tiefen Wurzeln,
damit sich ihre Namen
nie aus meinem Herzen verlieren.
Mit starken Wurzeln, damit die vergangenen Namen aus aller Zeit sich mit den jetzigen vereinen.
Damit unsere Freundschaft ein Moment der Ruhe sei im Wirbel des Lebens.

Ich wünsche  Euch
und euren Lieben
friedvolle Weihnachten!



3 Kommentare:

  1. Ein zauberhaftes Weihnachtsfest, dir und deinen Lieben! Eine dicke Streicheleinheit für die Tiere und dir alles nur erdenklich Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche auch dir und deiner Familie ein frohes und ruhiges Fest
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    danke für diese wunderbaren Gedanken. Solche Bäume sollten das ganze Jahr errichtet werden.
    Ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben und den Tieren.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!