Sonntag, 28. Juni 2015

Ein Packerl...

..hab´ich die Tage bekommen, von meinem Wichtel :)
 Ich wurde von ichjetztauch ganz nett beschenkt!

              "Liebe Leni, ich habe mich sehr über deinen "Caddy" fürs Garteln gefreut...
     ...eine Tasche für Unkraut oder Jungpflanzerl und die noch Platz für Utensilien bietet...
                                                     ...die Tasche ist so toll...
                             ... mit der könnte man doch glatt auch picknicken gehen :)
                                                       Vielen lieben Dank!"


Der Spruch stammt übrigens von der Postkarte die ich auch bekommen habe!

Verlinkt mit: http://www.createinaustria.at/ 
die das Blogwichteln möglich machten! 

Mittwoch, 24. Juni 2015

"Regen, Regen, seist gewesen :) "

Oh, blinzelt da die Sonne hinter den dicken Wolken raus?...
Ich hoffe mal, dass die Regentage nun wieder vorbei sind!
Im Garten biegen sich die Pflanzen bis zum Boden... die Hühner nehmen Schlammfußbäder ...und die Nacktschnecken feiern wilde Partys ......

Ps.: Heute mal ohne Photos!
 


Freitag, 19. Juni 2015

Junigarten

Ich zeige euch heute ein paar Bilder aus unserem Garten...


...und mit einem kunterbunten Junistrauß aus diesem, verabschiede ich mich ins Wochenende!


      Verlinkt mit: Friday-Flowerday

Donnerstag, 11. Juni 2015

Mini...

...so heißt unser letztes Kücken, dass vermutlich vorgestern geschlüpft ist. Es ist von unserer zweiten Henne, die nur ein Ei (mit Erfolg) ausgebrütet hat.
Das kleine schwarz-graue Kücken mit dem weißen Popo heißt "Mini", weil es wirklich klein ist !
Auf dem Foto sieht "Mini" ein wenig müde drein, aber der Kleine ist sehr lebhaft und wird (das war eine unberechtigte Sorge von mir) von der halbwüchsigen Bande und Gerti in Frieden gelassen.


                              Mit ein paar Impressionen rund um unseren kleinen Teich verabschiede
                                               ich mich ins Wochenende...habt´s fein, Petra


Samstag, 6. Juni 2015

Ein gefilztes Seifentascherl...

... hier mit einer selbstgemachter Olivenölseife.
Ich benutze schon seit einiger Zeit kaum noch Duschgels, sondern lieber handgesiedete Seifen, wie diese feinschäumige Olivenölseife mit Kräuter.
Ein Versuch von mir war dann ein Tascherl für die Seife zu filzen... und es hat sich bis jetzt ganz gut bewährt. Denn das Praktische am Wollfilz ist, dass sich die Seife auch gut im nassen Zustand wieder verpacken lässt.
Die Kordel zum Schließen dient gleichzeitig als Aufhängung.


                                                                     Verlinkt mit: Create in Austria
                                                                     Einfach.nachhaltig.besser.leben.

Freitag, 5. Juni 2015

Flowerday

Ich habe ja gerade eindeutig bei den Blumen einen Favoriten: Die Pfingstrose :)
Darum schicke ich heute zu Helgas Friday- Flowerday einen Pfingstrosenstrauß. Zum Geburtstag habe ich von einer lieben Freundin Pfingstrosen bekommen und gemeinsam mit Blüten vom gestrigen Ausflug (hier) ist daraus ein üppiges Sträußchen geworden.


Diese Fotos sind heute in der Früh´entstanden.Findus musste sich natürlich auch gleich dazugesellen und war recht müde... kein Wunder, wenn Kater die ganze Nacht "strawanzen" war!
"Strawanzen" ist übrigens typisch österreichisch und bedeutet : sich herumtreiben :)

                                                         Verlinkt mit: Friday- Flowerday

Donnerstag, 4. Juni 2015

Pfingstrosen

Ich sag´s euch, ich bin heute versunken in einem Meer von Blüten...
Ich war heute im Eferdinger Becken unterwegs und habe mir die Pfingstrosengärtnerei der Familie Miely in Buchkirchen und den "Garten der Geheimnisse" in Stroheim besucht.
                                    (Hier war ich auch schon letztes Jahr -Klick drauf- )

Es erwartet euch eine Bilderflut an Pfingstrosen und hoffe ihr findet so viel Gefallen daran wie ich :)
















                                              Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
                                PS.: Danke vielmals für die vielen lieben Geburtstagsgrüße :)

Mittwoch, 3. Juni 2015

3. Juni - Im Zeichen der Esche

In vielen alten Kulturen und religiösen Mythen wird Bäumen eine besondere Bedeutung zugesprochen.


Wohl deshalb ist der Yggrasil weit über den Einflussbereich der nordischen Mythologie hinaus bekannt. Der Weltenbaum stellt die Verbindung zwischen den verschiedenen Bereichen der Natur - Himmel - Erde -  Unterwelt dar. - See more at: http://www.die-goetter.de/yggdrasil-weltenbaum-weltenesche#sthash.k109iJy1.dpuf
Wohl deshalb ist der Yggrasil weit über den Einflussbereich der nordischen Mythologie hinaus bekannt. Der Weltenbaum stellt die Verbindung zwischen den verschiedenen Bereichen der Natur - Himmel - Erde -  Unterwelt dar. - See more at: http://www.die-goetter.de/yggdrasil-weltenbaum-weltenesche#sthash.k109iJy1.dpuf
Wohl deshalb ist der Yggrasil weit über den Einflussbereich der nordischen Mythologie hinaus bekannt. Der Weltenbaum stellt die Verbindung zwischen den verschiedenen Bereichen der Natur - Himmel - Erde -  Unterwelt dar. - See more at: http://www.die-goetter.de/yggdrasil-weltenbaum-weltenesche#sthash.k109iJy1.dpuf
In der nordischen Mythologie gilt die Esche als Weltenbaum...er stellt die Verbindung zwischen den verschiedensten Bereichen: der Natur- Himmel- Erde- Unterwelt dar.
Den Griechen galt die Esche, vorallem ihr Holz, als Symbol ihrer Festigkeit. Man schrieb ihr auch zu, Schlangen in die Flucht schlagen zu können. 
In unserem Garten steht seit vier Jahren, gleich neben dem Baumhaus, ein Eschenbaum. Er hat sich dort von selbst angesiedelt und ich lasse ihn wachsen... 


Wohl deshalb ist der Yggrasil weit über den Einflussbereich der nordischen Mythologie hinaus bekannt. Der Weltenbaum stellt die Verbindung zwischen den verschiedenen Bereichen der Natur - Himmel - Erde -  Unterwelt dar. - See more at: http://www.die-goetter.de/yggdrasil-weltenbaum-weltenesche#sthash.k109iJy1.dpuf
Wohl deshalb ist der Yggrasil weit über den Einflussbereich der nordischen Mythologie hinaus bekannt. Der Weltenbaum stellt die Verbindung zwischen den verschiedenen Bereichen der Natur - Himmel - Erde -  Unterwelt dar. - See more at: http://www.die-goetter.de/yggdrasil-weltenbaum-weltenesche#sthash.k109iJy1.dpuf
Laut dem Keltischen Baumkreis bin ich im Zeichen der Esche (25.Mai- 3.Juni und 22.November- 1.Dezember) geboren.

Laut dem Baumkreiszeichen sind Esche-Persönlichkeiten geistesgegenwärtig und intuitiv. Sie streben Bildung und Freiheit an. Oft unternehmen sie lange Reisen, vor allem ferne Länder faszinieren sie.
Sie sind prinzipiell für alles offen, begeisterungsfähig und optimistisch.

Sie hassen Ungerechtigkeit und setzen sich für eine bessere Welt ein. Für einen geregelten Tagesablauf und sorgfältige Planung sind diese Menschen wenig geeignet.
Sie brauchen einen Beruf wo sie ihre kreativen und heilerischen Talente ausleben können. 

Die Esche hat zwar für romantische Schwärmereien durchaus etwas übrig, doch sie kann Sehnsucht und Realität gut auseinander halten. Die Esche ist ein verlässlicher Partner mit Sinn für Romantik.



Meine Tochter gestern im Auto: " Mama, (wartet einen Moment)... ich hab´gerade überlegt: Morgen in 11 Jahren wirst du 50ig...also ein halbes Jahrhundert alt...!"
"Ja da hast du recht, ...aber jetzt werde ich morgen erst einmal 39ig, okay!" ... ich muss schmunzeln, auf was die für Sachen kommt :) :) :)

                                                         Sonnige Grüße, Petra
 

Montag, 1. Juni 2015

Kücken

Unsere Kücken sind nun vier Wochen alt und wachsen und gedeihen prächtig. Aus den flauschigen Wuselkücken ist eine witzige Bande geworden. Sie nehmen täglich ein Staubbad im Blumentopf (wo mal Kapuzinerkresse rauswachsen sollte...) alle auf einmal versteht sich :) Sie streiten sich um jeden Wurm und veranstalten gemeinsam Flatterübungen auf einem Schwemmholzast. Und weil sich Laurenz und Anna täglich mit ihnen beschäftigen sind sie schon sehr zutraulich.