Sonntag, 27. November 2016

1. Advent


Hier bei uns im kleinen gelben Haus ist auch ein Hauch von Adventstimmung eingekehrt. 
Anna und ich haben gestern einen Adventkranz aus Tannengrün gebunden und ihn mit weißen und silbernen Glaskugeln verziert. Unsere Miezi hat uns dabei beobachtet. 
Im Garten haben fast alle Bäume und Sträucher ihr Laub verloren. Bis auf den Amberbaum, der beinahe noch sein ganzes Blätterkeid hat. 
Kaum zu glauben dass in vier Wochen Weihnachten ist und das Jahr sich schon zu Ende neigt. Trotzdem scheint dies für mich noch so fern....

Ich wünsche euch einen gemütlichen ersten Adventsonntag :)
 
 

Dienstag, 8. November 2016

Rotkehlchen

Von der Spiegelung der Terrassentüre hat sich wohl heute ein kleines Rotkehlchen verwirren lassen und ist volle Wucht dagegen geflogen und benommen am Holzboden liegen geblieben.Wird dachten zuerst, dass der klein Vogel diesen Aufprall gar nicht überlebt hätte. Vorsichtig hat mein Sohn das Rotkehlchen hochgehoben und es an einen (vor Katzen) geschützten Platz gelegt. Danach haben wir es ganz in Ruhe gelassen und es hat sich zum Glück erholt :)
 

 

Samstag, 5. November 2016

Venedig und rundherum Meer :)


Ja, es ist Anfang November...ich wollte unbedingt heuer noch mal ans Meer...nicht allzu weit weg von zu Hause...naja gut, fast sechs Stunden Autofahrt ist nicht wenig... aber es hat sich gelohnt...ich war das erste Mal in Venedig... ich war überwältigt...alt, manchmal etwas modrig,
 rundherum das Meer... und genau deshalb wunderschön... 
vorallem bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen... da hatten wir echt Glück :)













Da wir das Auto in Cavallino abstellten und wir mit einem Boot nach Venedig fuhren, haben wir am Abreisetag noch einen Spaziergang am fast menschenleeren Strand in Cavallino gemacht.




...und in ein paar Tagen muss ich nochmals für zwei bis drei Tage für ein paar Untersuchungen ins Krankenhaus... aber das ist eine andere Geschichte...